1 minute reading time (214 words)

Konfigurationsmanagement für Software

Konfigurationsmanagement für Software

Konfigurationsmanagement, speziell CMII ( Configuration Management 2 ) hilft Kosten zu reduzieren. GfKM ist eine solche Institution um Kosten zu reduzieren und bietet in Europa Kurse an. Was hat das alles mit Pagespeed zu tuen?

Ganz einfach: Optimiert man seine Prozesse ( Software ) ist das Endprodukt besser, schneller und kostengünstiger fertig. Es geht speziell auch um das Script. Die Seite http://gfkm.de ist auch noch nicht Pagespeed optimiert, da kann ich vielleicht ein wenig helfen. JCH für Joomla macht einen guten Job :D

Im Konfigurationsmanagement gibt es auch einfachere Modelle, ich denke aber das das römisch II ( 2 ) auch für eine gute Erweiterung steht. Denn dort wo das normale Konfigurationsmanagement nicht greift oder auch schlichtweg überforder ist, greift CMII ein.

Auf der Webseite gibt es auch kostenlose Tipps, ein Kursbesuch ist eher was für Manager für das Zertifikat. Trotzdem konnte ich einiges für mich schon finden um Pagespeed.de ein wenig zu optimieren. Denn es geht immer um eine Optimierung um auch Kosten zu reduzieren und effizienter zu sein.

Bei Software Produkten lohnt es sich allemal. Wieder mal etwas gelernt. Ein Zertifikat allerdings benötige ich dafür nicht.

Links

 

 

Pagespeed zur Steigerung der Nutzererfahrung im Me...
Bing SEO - Suchmaschine
 

Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location