1 Minuten Lesezeit (157 Worte)

Die Gratwanderung mit dem Design

Eigentlich setze ich auf einfache Templates. Je Aufwändiger ein Design ist, umso mehr wird auch in der Regel geladen. Ich habe jetzt mit http://vertrag-kuendigen.com und http://feiertage-ferien.com das ein und dasselbe Design etwas modifiziert. Klar sieht ja toll aus, doch wird auch viel unnützes mitgeladen. Spezielle Schriftarten müssen erstmal vom Google Server geholt werden. Im Body Text habe ich auf eine Standard Schriftart gesetzt.

Request ( Serverabfragen ) passen soweit. Das liegt unter anderem daran, das CSS und Javascript zusammengefasst werden, wo es nur geht. Cache wäre nur bei der ersten Seite sinnvoll bei der Ferien Seite ist das erst gar nicht möglich.

Natürlich sollte auch ein schönes Template schnell laden. Hier ist es immer eine Gratwanderung zwischen Speed und schön aussehen. Der Besucher soll auch nicht vergrault werden, primär sollte die Geschwindigkeit immer stimmen. Wenigstens siehts jetzt ein bisschen besser aus.

Auch hier im Pagespeed Blog muss ich nochmal an dem Design werkeln. Das ist immer noch nicht optimal.

Die eigene Firma
Webseiten Tipps
 

Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location