1 Minuten Lesezeit (269 Worte)

25.Mai 2017 ist Vatertag | Christi Himmelfahrt

Vatertag_2017

Am 25. Mai 2017 ist wieder Vatertag. Ihr kennt mich ja schon ein wenig. Natürlich habe ich im Ferienkalender auch eine optimierte Webseite. Problem da ist das die nicht immer responsiv ist, das könnte eventuell an Adsense liegen. So richtig finde ich den Fehler nicht, einer von Euch?

Das sind die Unterseiten um die es geht:

Komischerweise sind die Blogeinträge auf der Ferien Seite immer responsiv. Ich hoffe dadurch etwas wett zu machen. Aber so richtig in den mobile First index bei Google kommt diese leider nicht. 

Die hier werden immer korrekt angezeigt:

Da scheint es zu funktionieren. Ist ja nicht mehr lange bis Herrentag ( so wird das hier im Osten der Republik genannt )

Optimiert habe ich die Webseite mit JCH für Joomla. Ich glaube nicht das es daran liegt. Für Vatertag ( evtl 1 Tag vorher ) werde ich noch den Cache einschalten, damit es wirklich schnell lädt. Heute haben wir ja Muttertag und die Seite ( https://feiertage-ferien.com/feiertage/18-muttertag  ) performt aussergewöhnlich gut. Heute ist ein Server deswegen kurzfristig überlastet gewesen. Ja gut freut mich ja, aber zu Vatertag ist dann Cache einschalten Pflicht um auch den Server etwas zu entlasten

Vom Blogsystem ist es das gleiche wie bei Pagespeed.de . Das ist ja auch nicht das Problem. Ich rätsel trotzdem und muss bzw sollte das bis dahin auch in den Griff kriegen.

Am Vatertag 2017 habe ich auch wieder Bereitschaft über SEO NW ( https://hosting.seo-nw.de ) und ich freue mich schon auf das Monitoring des Servers. Darf halt einfach nicht zuviel Bier morgens trinken, sondern auch mal nen Schnaps laughing

 

Euer Alex

 

Siebtlingsgeburt - ein SEO Contest mit Joomla
Schnellerer PC - Tuning für den Personal Computer
 

Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location